Beiträge aus der Klasse 7/8

Wir kochen sooo gern

Einmal im Monat gehen wir in die Hauswirtschaftsküche und kochen unser Mittag selbst. Inzwischen sind wir schon wahre Meister im Schälen und Schneiden von Obst und Gemüse.

Im Januar haben wir Kartoffelstampf mit Mischgemüse und Geflügelbratwurst zubereitet. Zum Nachtisch gab es Obstsalat. Lecker!

Unsere allererste Klassenfahrt

… führte uns nach Marlow.

Schon mehrmals waren wir dort im Vogelpark. Das macht aber nichts, denn immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Dieses Mal war es die Dinosaurieranlage. Die Größe der Tiere ist echt beeindruckend! Ganz nah dran waren wir auch an lebenden Tieren. In der Flugshow „Papagei, Pelikan und Co“ sind die Vögel knapp über unseren Köpfen hinweggeflogen. Wir haben Kaninchen und Alpakas gestreichelt und wieder andere Tiere in ihren Gehegen beobachtet. Im Vogelpark gibt es viele Spielmöglichkeiten und lecker Eis.

Erst am späten Nachmittag sind wir Richtung Kirche marschiert, denn gleich gegenüber im Pfarrhaus wollten wir unser Quartier beziehen. Der neu ausgebaute Dachboden bietet viel Platz zum Schlafen, 2 Bäder mit je 2 Duschen und eine kleine Küchenzeile. Das selbständige Beziehen der Betten war für manch einen von uns eine lustige Herausforderung. Dann haben wir den Garten und seine Spielmöglichkeiten für uns entdeckt und draußen schmeckt das Abendbrot sowieso am besten. Hmm, lecker Grillwurst!

Nach so einem aufregenden Tag konnten wir alle gut schlafen. Am zweiten Tag sind wir zum Wasserwanderrastplatz gewandert. Dort hieß es: Schwimmwesten anlegen, denn für uns stand ein großes Floß bereit, mit dem wir ein Stück der Recknitz erkundet haben.

Damit endete unser kleines Abenteuer. Wir sind uns einig: das war nicht unsere letzte Klassenfahrt und beim nächsten Mal übernachten wir 2 Nächte.

Wir legen ein Mini-Gewächshaus an

1. Muttererde in eine feste Tüte füllen